Britta Schönhofen

 

Tel.: +49 (0) 172 98 322 55

 

Mail: Info@Pfotenalarm.de



test

Ein Team wird man nur gemeinsam

Erziehung ist nicht das Einzige was Hundehalter fordert und Hunde fördert – zusammenwachsen zu einem Team, in dem sich der Eine auf den Anderen verlassen kann und beide davon profitieren, das ist – im wahrsten Sinne des Wortes – DER WEG ZUM ZIEL.


Immer, wenn der Frust im Training hoch kommt, wenn du an Grenzen stößt, und nicht mehr mit deinem Hund arbeiten willst, stell dir vor wie es ohne Hund wäre.

Ich würde mein Leben geben, um noch ein Mal Lunas Spurlaut beim -unerwünschten- Jagen zu hören, noch ein Mal meine Nase in ihr Fell stecken zu dürfen, noch ein Trail auf dem ich alles wieder gutmachen kann, was ich all die Jahre verbockt habe.

Ich werde diese Chance niemals bekommen. Du hast diese Möglichkeiten.

Nutze sie und wachse mit deinen Aufgaben oder bleib auf der Stelle stehen und geb dich deinem Frust hin.

Hundetraining ist Menschentraining - man kommt sich nun mal menschlich sehr nah. Das kann niemand verhindern.

Meine Aufgabe ist es, dich voran zu bringen.

Du kannst mir jeden einzelnen Knochen verfluchen, mich überall schlecht machen: solange du zu deinem Hund findest, den eigenen Perfektionismus hinten anstellst und dich weiterentwickelst, nehme ich das in Kauf.